Thorsten Holland

0

Elbphilharmonie Hamburg, teuer aber geil.

http://www.pixelprinzen.de/blog/elbphilharmonie-hamburg-teuer-geil/Follow Hallo zusammen, ok, wenn man die Zusammenfassung zur Finanzierung der Elbphilharmonie in Hamburg liest, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Eine Verzögerung in der Fertigstellung um sechs Jahre und Baukosten von 789 Mio....

0

Oh wie schön ist NRW – heute: Schwelm. Film: dm Paradies 400

http://www.pixelprinzen.de/blog/oh-wie-schoen-ist-nrw-heute-schwelm-film-dm-paradies-400/Follow Hallo zusammen, wer mich privat kennt der weiß, dass ich das ein oder andere mal zu leichter Satire neige. Oder Ironie, nennen wir es besser Ironie. Meist bemühe ich mich das auch deutlich...

0

Nebel in der Stadt – Unterwegs mit dem Agfa APX100

http://www.pixelprinzen.de/blog/novemberday-agfa-apx100-in-der-standentwicklung/Follow Hallo zusammen, das aktuelle Wochenende sind wir in Bremen von der Sonne verwöhnt, wobei die Temperaturen immer kurz über oder unter dem Gefrierpunkt sind. Somit drückt es heute auch nicht so sehr auf’s...

Schild mit Hinweis auf den Workshop von Blogger@Work und Trusted Blogs 10

Bloggerworkshop mit Jennifer Gross und Eduard Andrae von Trusted Blogs

http://www.pixelprinzen.de/blog/bloggerworkshop-mit-jennifer-gross-und-eduard-andrae/Follow Hallo zusammen, ein erstklassiges Wochenende in München liegt hinter mir. Der Grund dafür ist der Bloggerworkshop mit Jennifer Gross von Blogger@Work, Eduard Andrae von Trusted Blogs und natürlich mit Tobias Müller (aka Kuchenbäcker)....

0

Testbilder: Industar 50mm f/3.5 (M39) an der Leica M9

http://www.pixelprinzen.de/blog/testbilder-industar-50mm-f3-5-m39-an-der-leica-m9/Follow Hallo zusammen, heute möchte ich Euch meinen neusten Objektivzugang vorstellen: Das Industar 50mm f/3.5 mit M39 Gewinde zum Adaptieren an die Leica M9 bzw. alle M-Modelle. Vor einiger Zeit hatte ich an der...

0

Der große Photokina Rückblick. Teil 2: Mit dem Kodak Ektar in Düsseldorf

http://www.pixelprinzen.de/blog/der-grosse-photokina-rueckblick-teil-2-mit-dem-kodak-ektar-in-duesseldorf/Follow Hallo zusammen, ok, ok, Düsseldorf ist nicht Köln. Und mit der Photokina hat’s eigentlich auch nicht viel zu tun, aber ich möchte Euch schnell ein paar Fotos von Samstag zeigen, dem Rückreisetag von...

0

Der große Photokina Rückblick. Teil 1: Der Leuthard Strap

http://www.pixelprinzen.de/blog/der-grosse-photokina-rueckblick-teil-1-der-leuthard-strap/Follow Liebe Mitleser, liebe Fotointeressierte, seit Samstag bin ich wieder von der Photokina zurück und eigentlich wollte ich einen richtig großen Rückblick in einem Beitrag schreiben. Dann habe ich mir kurz die Stichworte der...

0

24. Minusschrauber Beschleunigungsrennen Bremen 2016

http://www.pixelprinzen.de/blog/24-minusschrauber-beschleunigungsrennen-bremen-2016/Follow Hallo liebe Freunde des Rollerrennsports – und natürlich der Fotografie, ich hatte eine Zeitreise in die Vergangenheit. Gestern, beim 24. Minusschrauber Beschleunigungsrennen im GVZ in Bremen. Das letzte Mal, dass ich während meiner...

Die Biersorten der Union Brauerei von links nach rechts: WEISSBIER, KELLERPILS (vom Faß), PALE ALE, ROTBIER, HANSEAT 2.0 (vom Faß), PORTER , SUMMER ALE (nicht im Bild) 5

Nordblogger meets Union Brauerei oder auch #nordbloggermeetsunionbrauerei (Viele Bilder)

http://www.pixelprinzen.de/blog/nordblogger-meets-union-brauerei-oder-auch-nordbloggermeetsunionbrauerei/Follow Hallo Ihr Lieben, die Nordblogger hatten eine Einladung. Eine Einladung zur Bierverköstigung und Führung durch die Union Brauerei. Genau genommen muss es ja heißen „Union Brauerei Bremen GmbH“, so steht’s zumindest im Impressum. Aber...

Live in Bremen - Lenna - TMAX bei ISO1600 0

TMAX100 auf ISO1600 gepusht – Breminale analog

http://www.pixelprinzen.de/blog/tmax100-auf-iso1600-gepusht-breminale-analog/Follow Hallo zusammen, die Breminale ist ja schon einige Zeit vorbei, aber auch meinem Schreibtisch lag jetzt lange Zeit noch ein Schwarzweißfilm von dem Festival am Osterdeich in Bremen. Genau genommen ein TMAX100. Also...