Cokin-Filtersystem den ersten Tag im Einsatz

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Hallo zusammen,

heute hatte ich zum ersten Mal das Filtersystem von Cokin im Einsatz. Beim System habe ich mich für das wohl am meisten verbreitete P-System entschieden. Genau genommen für den Halter „Cokin Filterhalter P inkl. Broschüre (BP400B)“, einen Adapterring 77mm (zur Montage auf dem Canon EF 24-105mm L), einen Cokin Grauverlauf Filter P120 und die Gegenlichtblende P-255. Diese Kombination kam dann auch heute so zum Einsatz. Hier mal erste Fotos:

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Das P-System ist, wie auch das Z-System für Objektive mit einem Filterdurchmesser von mehr als 62mm geeignet. Und es gibt neben dem oben genannten Filter noch eine Slim-Variante. Wer das folgende Foto sieht wird wissen warum. 😉

Park Links der Weser mit Cokin P120

Park Links der Weser mit Cokin P120

Weitere Erfahrungen, Fotos vom Aufbau, usw. dann in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Thorsten

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.