Der große Photokina Rückblick. Teil 2: Mit dem Kodak Ektar in Düsseldorf

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Hallo zusammen,

ok, ok, Düsseldorf ist nicht Köln. Und mit der Photokina hat’s eigentlich auch nicht viel zu tun, aber ich möchte Euch schnell ein paar Fotos von Samstag zeigen, dem Rückreisetag von der Photokina nach Bremen. Am Vormittag waren wir noch auf dem Olympus Perspective Playground, sind dann aber nach Kuchen und Kaffe nach Düsseldorf um noch einen kleinen Schlenker durch den Medienhafen zu machen. Technisch war ich mit der Leica M6 TTL und der M9 unterwegs. In der Mitte zwischen beiden Kamera die dicke Hasselblad. In der Leica M6 TTL war ein Kodak Ektar 100, den ich mal reduziert in einer größeren Stückzahl gekauft hatte. Der Film ist inzwischen schon ein paar Jährchen abgelaufen, aber das macht dem Film ja normal nix aus. So war es auch diesmal.

Kodak Ektar

Der Film ist echt eine Granate und auch wenn die anderen (digitalen) Bilder aus dem Medienhafen noch kommen, zeig ich Euch heute wirklich nur die analogen Aufnahmen. Ich bin nämlich gerade mal wieder total begeistert. Zwischenzeitlich frag ich mich wirklich warum ich – einmal abgesehen von Hochzeiten, Familienfeiern oder Portraits – überhaupt eine Digitalkamera besitze. Zum Spaß habe ich weiter unten mal einen Vergleich Leica M6 mit Kodak Ektar vs. Leica M9 angehangen. 🙂

Kodak Ektar - Salatbar

Kodak Ektar – Salatbar

Kodak Ektar - New Beetle

Kodak Ektar – New Beetle

Kodak Ektar - Mercedes irgendwas

Kodak Ektar – Mercedes irgendwas

Kodak Ektar - Neue Zollhof 2 - Gehry

Kodak Ektar – Neue Zollhof 2 – Gehry

Kodak Ektar - Lamborghini Huracan

Lamborghini Huracan

Kodak Ektar - Audi S7

Audi S7

Kodak Ektar - Lamborghini Huracan

Lamborghini Huracan

Portraits immer schön von unten.

Portraits immer schön von unten.

Kodak Ektar - Medienhafen

Medienhafen

Kodak Ektar - Medienhafen

Medienhafen

Kodak Ektar - Medienhafen

Medienhafen

Kodak Ektar - Medienhafen

Medienhafen

 

Mehr, mehr wollte ich heute gar nicht sagen und zeigen. Wann legt Ihr das nächste Mal einen Film in die Kamera?

Beste Grüße

Thorsten

ps. Hier noch das versprochene Vergleichsbild. Taugt natürlich eigentlich nicht für einen Vergleich, da unterschiedliche Aufnahmewinkel, unterschiedliche Aufnahmepositionen und unterschiedliche Objektivhersteller, aber spannend find ich’s trotzdem.

M6 TTL vs. Leica M9

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.