ISO 6400 Testfotos an der Nikon D300

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Hallo zusammen,

heute mal keine schönen Fotos, sondern einfach ein paar Testbilder. Nachdem ich mir in der letzten Woche eine Nikon D300 zugelegt habe hat es mich heute in den Finger gejuckt einmal ein paar ISO6400 Testfotos zu machen. Das erste (dunklere) Fotos zeigt das Original JPG aus der Kamera. ISO 6400, f5,0, Rauschreduzierung in der Kamera und in der Software ausgeschaltet.

ISO 6400 an der Nikon D300

ISO 6400 an der Nikon D300

Das nächste Foto ist identisch, jedoch in Lightroom 1.31 um eine ganze Blendenstufe aufgehellt. Rechnerisch also ein ISO12800 Foto. Die Rauschreduzierung ist noch immer ausgeschaltet. Die Ergebnisse sind soweit ganz überzeugend finde ich. Bedenken muss man natürlich, dass das Rauschen in der 100% Ansicht schon deutlicher zu sehen ist. Wer Interesse an einem Originalbild hat, der hinterlässt einfach einen entsprechenden Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail. Das Objektiv war übrigens das Sigma 105 f2,8 EX für Nikon. Fokussiert wurde manuell.

Hier das zweite Foto:

ISO 6400 + 1 Blende an Nikon D300

ISO 6400 + 1 Blende an Nikon D300

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.