Marcus im Fotostudio

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Hallo zusammen,

vergangenen Dienstag hatte ich Besuch von Marcus im Studio. Und wie das so ist, wenn jemand zu Besuch kommt, dann wird zwischendurch auch ein wenig mit der Kamera gespielt. Wir haben ein paar Aufnahmen gemacht und dabei mal das neu erworbene Sigma 70-200/f2,8 APO HSM getestet. Die Ergebnisse sind überzeugend, auch wenn die Arbeit bei Offenblende und ~200mm Brennweite am Crop doch etwas Übung erfordert. 

Um zu unterverwackelten Ergebnissen zu kommen ist ja am Crop bei 200mm eine Verschlusszeit von ~1/300 sek. notwendig.  (Faustregel) Begrenzt durch Blitzsynchronzeit und Funkauslöser liegt eine realistische Verschlusszeit allerdings bei rund 1/160 sek. bzw. 1/200 sek.

Insgesamt sind die Ergebnisse aber trotzdem ansprechend geworden. Gefreut hat mich vor allem die schöne Farbwiedergabe des Objektives. Da habe ich bei Sigma 105/f2,8 häufiger mal an den Farbreglern drehen müssen.

Viel Spaß beim Betrachten.
Thorsten

Marcus II

Marcus I

Marcus I

Marcus II

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.