Nikon 35-70mm Ai-S an der Nikon D200

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Hallo zusammen,

das genannte Nikon Objektiv Nikon 35-70mm Ai-S hab ich angeschafft um es an einer analogen FM2N zu nutzen. Da mir ein Freund für ein paar Tage seine D200 überlassen hat komme ich nun auch in den „Genuss“ es einmal an eine Digitalkamera zu schnallen. Von der Haptik ist das Objektiv wunderschön. Im Vergleich mit dem Minolta MD Zoom 35-70mm läuft es noch deutlich satter, ist aber auch größer und schwerer was im Alltag eher von Nachteil sein dürfte. Da heute Abend nicht mehr das optimale Licht ist um großartig um die Häuser zu ziehen habe ich einfach mal ein „Objekt“ gewählt das nicht weglaufen kann. Hier die Ergebnisse von f/3.5-f/16.

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @3.5

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @3.5

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @5.6

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @5.6

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @8

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @8

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @11

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @11

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @16

Nikon 35-70mm Ai-S f/3.5 @16

An der analogen Kamera wird es sicherlich eine bessere Figur machen, aber das kann ich erst die nächsten Tage testen.

Viele Grüße
Thorsten

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Instagram

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.