The Leica M6

You may also like...

3 Responses

  1. derScheuch sagt:

    Einen Beli in der Kamera hab ich zumindest gestern nicht vermisst. Vom Sucherbild deiner Leica war ich gestern echt begeistert. Das ist echt was feines… gerade im Gegensatz zum doch eher flauen meiner alten Olympus. Auch die Schärfe des darin verbauten O bjektivs kann zumindest bei Offenblende nicht mit den Bldern da oben mithalten.
    BIn auf die nächsten Bilder gespannt. Das 50mm sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus!

    Ciao Oli

  2. kosh sagt:

    Hallo Thorsten,
    kann die M6 mehr erreichen, mit dem manuellen Fokus, als eine SLR mit AF?
    in deinen Fotos hatte ich hierzu kein Beispiel gefunden.
    Würde mich freuen,
    hier mehr zu sehen oder zu lesen.

    grüsse
    marcus

  3. admin sagt:

    Hallo Marcus,

    mehr erreichen wohl eher nicht. Einen Canon 50E mit einem vernünftigen Objektiv wird sicherlich ähnliche Fotos generieren die, gerade wenn sie verkleinert werden für’s Web, von Bildern aus der Leica nicht zu unterscheiden. Der Spaßfaktor ist aber mit manuell Fotos deutlich höher. Auch wenn man einige Fotos bei schnell bewegenden Objekten mit manuellem Fokus einfach nicht machen kann. Dazu gehören auch schnell bewegende Kinder. 😉

    Hier gewinnt ganz deutlich der AF einer analogen Filmkamera.

    Gruss
    Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.