Voigtländer 21mm f/4 an der M9 – eine Tour durch Bremen

You may also like...

4 Responses

  1. Eddy sagt:

    …keine Fragen (weil keine Ahnung), trotzdem ein Kommentar:

    Tolle Bilder! So ist Bremen noch schöner! 😉

  2. Ralf sagt:

    Hi,
    ich habe mit Interesse Deine Kommentare zu diesem Objektiv gelesen und Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Du schreibst, die von Ken Rockwell genannten und von Dir bestätigten Farbverläufe ließen sich mit Lightroom ohne Probleme mit „einem Mausklick“ entfernen….. Magst Du mir vielleicht mal kurz beschreiben, wie Du das machst? Offensichtlich funktioniert das ja, wie Deine Bilder eindrucksvoll bestätigen!
    Danke und Grüße,
    Ralf

    • Thorsten sagt:

      Hallo Ralf,

      ich nutze dafür den Verlaufsfilter und reduziere den Magentawert soweit, dass keine Farbverläufe mehr zu sehen sind. Hinterher kannst Du die Aktion einfach von Quer- zu Querbild und von Hochformat- zu Hochformatbild kopieren.

      Viele Grüße
      Thorsten

    • Ralf sagt:

      Hallo Thorsten,
      danke für Deinen Tip. So hab ich es auch versucht, aber ich hatte dann häufig eine Grünstich statt Magenta. Hat nie so sauber geklappt wie in Deinen Bildern.
      VG,
      Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.